CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 01. Oktober 2020, 12:13 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

Fotocredit: Lena Krautinger

Fotocredit: Lena Krautinger

humDAY goes online!

 

www.humwien.at

 

Aufgrund der COVID-19 Maßnahmen und aus Rücksicht auf die Gesundheit aller Beteiligten, kann der humDAY 2020 leider nicht wie geplant im Rathaus stattfinden. Um aber den interessierten Jugendlichen auch heuer die Chance zu geben, sich über ihre schulische Zukunft zu informieren, wird der humDAY virtuell stattfinden.   

 

                                          
                                               Mittwoch, 7. Oktober 2020
                                                      8 Uhr bis 18 Uhr


Es präsentieren sich alle „hum-Schulen Wiens" – Schulen für Wirtschaft, Tourismus, Mode, Kunst und Soziales – gemeinsam unter dem Motto „Focus On Your Future".
Die Veranstaltung bietet allen 13- bis 15-jährigen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und allen Interessierten einen Überblick über das Angebot der humanberuflichen Schulen und ihrer Standorte – kompakt und unkompliziert!

Virtuell bieten wir Ihnen am diesjährigen humDAY volle Informationsvielfalt unter www.humwien.at:

°ein Willkommens-VIDEO: Was bietet der humDay 2020?
°ein Überblicks-VIDEO: Vorstellung der unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten
°die bewährte APP: PLAN YOUR FUTURE
°Video CLIPS: zu den unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten
°SPEED-DATING: eine LIVE CHAT-Möglichkeit für Schüler/innen von unseren hum-Schüler/innen betreut – 8 -15 Uhr.
°eine CHAT-Funktion für vertiefende Fragen der Eltern, Schüler/innen: dafür stehen Schülerberater/innen am Mittwoch-Nachmittag von 15 Uhr bis 18 Uhr sehr gerne online zur Verfügung


Sie sind herzlichst dazu eingeladen, die Veranstaltung dieses Jahr online zu besuchen.

 

"Ich denke, wir konnten die wichtigsten Elemente des humDays virtuell gestalten. Natürlich fehlt die haptische Erfahrung der Workshops Vorort, aber dieses Jahr geht es leider nicht anders. Aber alle wichtigen Informationen für Schüler und Eltern werden online zur Verfügung gestellt.", so Frau Mag. Dr. Alexandra Metz-Valny, Schulqualitätsmanagerin für Humanberufliche Schulen.
 

 Fotocredit: Harald Ebner und Lena Krautinger





FB Share Button