CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 10. Mai 2016, 09:27 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

SPARGEL & WEIN

 

Kulinarischer Frühling in der Wassermanngasse


Anfang Mai luden die zweiten Jahrgänge der Tourismusschule Wien 21, Wassermanngasse zum inzwischen zur Tradition gewordenen Frühlingsevent Spargel & Wein ein. Ein kulinarischer Abend der keine Wünsche offen ließ.

Rund 130 Gäste waren geladen, darunter Direktoren aus anderen Tourismusschulen, Gäste aus dem Stadtschulrat, Lehrer sowie Freunde, Verwandte und auch ehemalige Schülerinnen und Schüler der Wassermanngasse. Begrüßt wurden die Gäste von den Schülerinnen und Schülern der 2. Jahrgänge mit einem Aperitif und Amuse-Gueule. Die anwesenden Gäste wurden anschließend zu den Tischen geleitet und von den Servicekräften in Kenntnis gesetzt, was sie in kulinarischer Hinsicht erwarten dürfen, nämlich ein 5 gängiges Menü oder ein tolles Buffet mit verschiedensten Spargelkreationen, natürlich mit passender Weinbegleitung.


MENÜ
Marchfelder Spargel mit Rohschinken aus dem Vulcanoland und Kräutervinaigrette* Marchfelder Spargel mit Rohschinken aus dem Vulcanoland und Kräutervinaigrette


Grün-Weißes Spargelragout mit Jakobsmuscheln und Garnelen auf Sesam.Nuss Blätterteigpolster* Grün-Weißes Spargelragout mit Jakobsmuscheln und Garnelen auf Sesam.Nuss Blätterteigpolster

 

 
Spargelsorbet

 

* Spargelsorbet

 

Dazu: Riesling 2015, Weinbau Jagisch, Weinviertel


Kalbsrückenfilet mit Spitzmorchelsauce, Frühlingsgemüse und Kartoffelkrapfen* Kalbsrückenfilet mit Spitzmorchelsauce, Frühlingsgemüse und Kartoffelkrapfen

 

Dazu:
Carnuntum Cuvée 2015, Weingut Markowitsch, Carnuntum

 

 

 

 

* StrStrudelblätter mit dreierlei Erdbeerenudelblätter mit dreierlei Erdbeeren


* Petit Four

 * Mokka, Digestif

 

 

 

 


Ein großes Kompliment an alle Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgänge, die sowohl in der Küche als auch im Service Erstklassiges geleistet haben. Das Essen war köstlich, die Weine passend ausgewählt und der Service vorzüglich. Die Gäste fühlten sich offensichtlich wohl und werden den Abend in der Wassermanngasse sicher noch lange in guter Erinnerung behalten.
DANKESCHÖN! 

 


DIE NEUE WASSERMANNGASSE
Tourismusschule Wien 21

Wassermanngasse 12
1210 Wien
Tel. + 43/1/2582890
Mail: office@wassermanngasse.at
Web: www.hltw21.at


Fotocredit: Sebastian Gansrigler; Martina Morawetz;

 



Galerie




FB Share Button