CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 13. April 2016, 10:41 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

Patrick Somweber und Simon Taxacher (c) un attimo photographie

Patrick Somweber und Simon Taxacher (c) un attimo photographie

Neuer Sommelier im Rosengarten

 

Simon Taxacher holt sich Patrick Somweber


Mit Saisonstart am 13. Mai tritt der neue Sommelier im Restaurant Simon Taxacher in Kirchberg seinen Dienst an. Der 29-jährige gebürtige Salzburger war zuletzt im Almhof Schneider (Lech) und im Palais Coburg (Wien) tätig.

Restaurant Simon Taxacher (Kirchgasser)„Ein frischer Wind. Mein neuer Sommelier kommt mit besten Referenzen, viel Erfahrung und Know-how. Ich freue mich sehr über diese Verstärkung, mit der wir auf dieser Schlüsselposition noch einmal einen großen Sprung nach oben machen. Patrick Somweber war zuletzt in Lech und Wien tätig. Im Palais Coburg hat er den 20 Millionen Euro schweren Schatzkeller von Peter Pühringer betreut, der für viele zu den besten Weinkellern der Welt zählt. Somweber war mein Wunschkandidat, er ist für mich einer der Besten im Land. Unsere Gäste werden mit ihm viel Freude haben", sagt Österreichs Vier-Hauben-Koch Simon Taxacher.

Patrick Somweber wurde 1987 in Salzburg geboren. Seine Laufbahn begann er in Salzburgs Spitzengastronomie. Nach einem Jahr auf den Cayman Islands zog es ihn nach Lech am Arlberg und Wien. Dort war er in den letzten vier Jahren abwechselnd für die Luxus-Hotellerie und -Gastronomie tätig – im Palais Coburg und im Almhof Schneider.

Wagyu-Sauerklee-Topinambur (c) Lukas Kirchgasser„Wenn sich so eine Tür öffnet, musst du nicht lange überlegen. Das Restaurant Simon Taxacher im Relais & Châteaux Rosengarten ist eine Gourmet-Adresse von höchster internationaler Reputation. Passende Weine und Jahrgänge mit den Aromen und Texturen von Simon Taxachers außergewöhnlichen Kreationen zu vermählen, ist eine ganz besondere Herausforderung, die mich reizt. Ich freue mich auf diese Aufgabe und darauf, das Team zu verstärken", begründet Somweber seinen Wechsel zu Simon Taxacher.


Das Relais & Châteaux Rosengarten

Das Relais & Châteaux Rosengarten von Österreichs Vier-Hauben-Koch Simon Taxacher verbindet Leidenschaft und Genuss. Das vielfach ausgezeichnete Restaurant Simon Taxacher zählt zu den besten des Landes und rangiert auf Platz 75 der vor kurzem erstmals veröffentlichten „La Liste" der französischen Staatsregierung. Zu den weiteren Einrichtungen des Relais & Châteaux Rosengarten gehören 26 exklusive Zimmer und Suiten sowie ein SPA, das Bistro-Restaurant Rosengarten Light, eine bulthaup-Kochschule für Kochkurse und Private Dining sowie eine Bar mit Bibliothek und Raucherlounge.
www.rosengarten-taxacher.com



Fotocredit: Lukas Kirchgasser; un attimo photographie (Portraits von Somweber und Taxacher)





FB Share Button