CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 05. November 2014, 09:54 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

Robert Mischko

 

Barkeeper und Zweiter der Cook&Shake Challenge 2014


 

Robert Mischko

Robert Mischko (24) über seinen Werdegang

Im schönen München in einer Gastronomiefamilie aufgewachsen, wurde mir das Gastgeber Gen sozusagen mitgegeben. Schon früh begann ich im elterlichen Betrieb so gut es ging mitzuhelfen. Für mich stand der Entschluss recht schnell fest, dass ich meine Ausbildung in der Gastronomie absolvieren werde. Im Sheraton München Westpark hatte ich das Vergnügen 3 Jahre lang eine Ausbildung als Restaurantfachmann zu genießen.

Während der Ausbildung habe ich meine Passion für die Bar erkannt und mich dazu entschlossen, mich im Le Meridien Stuttgart zu bewerben. Dort habe ich innerhalb des Teams sehr schnell an Anerkennung gefunden und wurde vom Commis de Bar nach 9 Monaten zum Demi Chef de Bar befördert.
Nach etwa 1,5 Jahren entschloss ich mich Deutschland zu verlassen und versuchte mein Glück in der Schweiz. Über das The Dolder Grand, wo ich als Commis de Bar&Lobby arbeitete, wechselte ich rasch in die CLOUDS Bar im Primetower. Hier arbeite ich nun seit 2 Jahren und seit September 2014 bin ich Bar Supervisor.


Neben der Arbeit beschäftige ich mich auch gern mit neuen Cocktailkreationen und versuche in diesem Rahmen immer wieder bei Competitions mitzumachen. Meine größten Erfolge waren bisher:
Drink von Mischko
* 2. Platz bei der Yuzu  Sake Competition in Berlin (1. Platz wurde der jetzige Newcomer Barkeeper of the Year)

* Schweizer Finale der Diageo Reserve Worldclass Competition

* Deutsches Finale der Disaronno Mixingstar Competition

* 2. Platz bei der Cook&Shake Challenge in Wien 2014


 
Robert Mischko • Supervisor Bar
CLOUDS Gastro AG

Maagplatz 5
8005 Zürich
Tel: +41 44 404 30 73
E-Mail: bar@clouds.ch
www.clouds.ch


Fotocredit: Robert Mischko

 





FB Share Button