CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 13. Oktober 2022, 09:24 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

Fotocredit:lilienberg.at/Lukas Kirchgasser

Fotocredit:lilienberg.at/Lukas Kirchgasser

Oliver Drug ist neuer Küchenchef im Restaurant DAS LILIENBERG

 

Drug übernimmt ab 20. Oktober im 3 Hauben Gourmetrestaurant in Tainach



Oliver Drug (34) übernimmt als Küchenchef, seine bisherigen beruflichen Stationen lesen sich wie ein „Best of" der österreichischen Spitzengastronomie.

"Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Drug einen der besten Köche Österreichs für DAS LILIENBERG gewinnen konnten. Von hohem Niveau ausgehend wird er die kulinarische Qualität für unsere Gäste weiter nach oben schrauben,"
betont LILIENBERG Chefin Mirjam Orasch. Sie bedankt sich beim bisherigen Küchenchef Angelo Rindler, der mit dazu beigetragen hat, dass sich das Restaurant „Das LILIENBERG" zu einem Haubenrestaurant mit überregionaler Strahlkraft entwickelt hat.


Oliver Drug, geboren in Wien, half schon früh im elterlichen Betrieb mit. Im Laufe der letzten eineinhalb Jahrzehnte kochte er ausschließlich in Restaurants der Top Liga: Nur beispielhaft erwähnt seien das Restaurant Taubenkobel (2 Michelin Sterne, 19 Pkt. Gault Millau), das Gourmet-Restaurant im Palais Coburg (2 Michelin Sterne, 18 Pkt. Gault Millau) sowie im Restaurant Vendome in Deutschland (3 Michelin Sterne, 19,5 Pkt. Gault Millau). 2016 übernahm er im Restaurant Amador (3 Michelin Sterne, vier Hauben) die Position des Executive Sous Chef. Etliche Gastkoch-Events führten ihn auch ins Ausland.
„Das Restaurant DAS LILIENBERG hat enormes Potenzial. Mit meinem neuen Team werde ich mit all meiner Kraft und meinem Können daran arbeiten, dass noch mehr Feinschmecker sagen: „Das LILIENBERG" ist eine Reise wert", so Drug. Darauf und auf seine neue Herausforderung freut sich Oliver Drug schon sehr.
Erstmalig werden Gäste vom „Das LILIENBERG" am 20. Oktober neue Genusshöhepunkte, verantwortet von Oliver Drug und seinem Team, erleben können. Während der aktuellen Herbstferien - noch bis 19. Oktober - laufen im „Das LILIENBERG" die Vorbereitungsarbeiten dafür auf Hochtouren.

Domäne Lilienberg Weinbau GmbH

Polzerweg 1
9121 Tainach

E-Mail: restaurant@lilienberg.at
https://lilienberg.at/


Fotocredit:lilienberg.at/Bernhard Horst, Lukas Kirchgasser

 

 

 





FB Share Button