CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 17. November 2015, 16:50 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

Dr. Marisa Sailer umgeben von den Mitarbeiterinnen der Klara Fruchtsennerei

Dr. Marisa Sailer umgeben von den Mitarbeiterinnen der Klara Fruchtsennerei

Klara Fruchtsennerei

 

„Wir lassen alles weg, was den unverfälschten Genuss stört."


Ein kleines feines Geschäft in der Wiener Innenstadt (Dorotheergasse 7) bietet ab nun beste Milchprodukte ohne Zusatzstoffe, nur mit natürlichen Zutaten. Fruchtjoghurts, Joghurts, Puddings, Topfenprodukte und Milchreis werden handwerklich erzeugt und thekenfrisch verkauft. Die bunte Kuh Klara als Markenzeichen ziert den Eingang und macht Laune. Ihre bunten Flecken sind schon der erste Hinweis, was die Kunden im Inneren erwartet. Denn trotz fehlender künstlicher Farbstoffe findet man in der Theke, die an einen Eissalon erinnert, Fruchtjoghurts und Topfencremen in verschiedensten Farben und Variationen.
 
Klara Fruchtsennerei in der Dorotheergasse 7Dr. Marisa Sailer, selbst 20 Jahre in der Lebensmittelindustrie und Systemgastronomie tätig, hat

sich mit Klara Fruchtsennerei einen Traum erfüllt: „Wir haben uns von den Anforderungen, die an Industrie-Produkte gestellt werden, bewusst freigemacht. Unsere Ziele sind ganz einfach: Bester Geschmack, höchste Qualität und 100% Frische",

fasst Sailer ihre Idee der Klara Fruchtsennerei zusammen. „Ich gehe davon aus, dass unser Konzept in dieser Form weltweit einzigartig ist. Ich habe aufgrund meines beruflichen Backgrounds viel Erfahrung mit dem Markt und mir in Vorbereitung auf diese Eröffnung auch viele Länder und Städte angesehen: Es mag ein oder zwei ähnliche Ansätze geben,

aber den frischen, offenen Verkauf einer derartigen Produktpalette im Qualitätsbereich – das ist einzigartig. Klara Fruchtsennerei ist wirklich eine absolute Neuheit in der Lebensmittel-Welt".

Fruchtjoghurts

 

Das Besondere der Klara Fruchtsennerei bringt Sailer folgendermaßen auf den Punkt: „In unsere eigens entwickelten Rezepturen kommt nur rein, was Freude macht und gut schmeckt. In erster Linie: viele natürliche Zutaten. Und wir lassen alles weg, was den unverfälschten Genuss stört."
Für ihre Produkte verwendet Marisa Sailer ausschließlich niederösterreichische Bio-Milch aus Laab im Walde und Schweiggers. Das Joghurt bekommt zwei Tage Zeit, um seine typische Cremigkeit und das unvergleichlich mild-säuerliche Aroma zu entwickeln. Und das in drei verschieden Sorten: Naturjoghurt mit 3,6% Fett, Laktosefreies Joghurt mit 3,6% Fett und Joghurt nach griechischer Art mit 3,6% Fett.
Alle Fruchtkompositionen werden nach hauseigenen Rezepten frisch zubereitet, sind ebenfalls frei von Aroma- und Farbstoffen und schmecken vor allem nach einem: Der jeweiligen Frucht. „Unsere Weitere ProdukteFruchtjoghurts beinhalten mit 18 bis 30 Prozent reiner Frucht im Durchschnitt doppelt bis dreifach so viele Früchte wie ein konventionelles Produkt. Und das schmeckt man einfach", erklärt Sailer.

„Wir bieten unsere Klara Joghurts in 0,2l und 0,5l-PET-Gebinden an - mit allen Vorteilen wie geringem Gewicht und Stabilität. Für Kunden, die Glas bevorzugen, haben wir selbstverständlich auch Glasgebinde. Und wer seinen eigenen Behälter mitbringen möchte, ist bei uns natürlich ebenfalls herzlich willkommen", so Sailer.

Zum Verfeinern der Joghurts stehen in der Klara Fruchtsennerei zahlreiche Toppings zur Auswahl: „Hinter unseren Rezepten steckt oft monatelange Entwicklungszeit. Mit viel Liebe und Freude am Experimentieren testen wir die außergewöhnlichsten Mischungen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Neben saisonalen Früchten, Müsli, Nüssen, ungezuckerten Fruchtpürees und einem wöchentlich wechselnden Topping-Special kreieren wir auch spezielle Winter-Toppings", erklärt Sailer.


Das Sortiment der Klara Fruchtsennerei passt sich den Jahreszeiten an und wird mit speziellen Kreationen zu Feiertagen wie Valentinstag, Muttertag, etc. ergänzt. Klassiker wie Erdbeere und Vanille sind das ganze Jahr über im Programm.


Klara Fruchtsennerei
Dorotheergasse 7
1010 Wien
Tel.: +43 1 51206 53
willkommen@klarafruchtsennerei.at
www.klarafruchtsennerei.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10:00 bis 19:00
Samstag: 10:00 bis 17:00


Fotocredit: Richard Tanzer (APA); Martina Morawetz;





FB Share Button