CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 07. Mai 2015, 10:15 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

v.l.: Toni Mörwald, Horst Mayer und Roland Huber

v.l.: Toni Mörwald, Horst Mayer und Roland Huber

Himmlisch speisen im Grand Hotel

 

Zu Besuch im „Le Ciel by Toni Mörwald" im Grand Hotel Wien


Im 7. Stock des Grand Hotel Wien befindet sich seit nunmehr 20 Jahren das Restaurant „Le Ciel". Ab Mai 2015 übernimmt Toni Mörwald die Patronanz des 2-Hauben-Restaurants mit Roland Huber als Küchenchef. Das Team um Restaurantleiter Günter Moser bleibt unverändert.

SteinbuttIm „Le Ciel by Toni Mörwald" wird nun das neue Konzept von Mörwald umgesetzt und davon konnten wir uns bei unserem Besuch überzeugen. Vom ersten Gruß aus der Küche bis hin zum Dessert ein wirklicher Genuss.

Top Zutaten top zubereitet und natürlich gute Weine zu jedem Gang.


Hier das Menü mit Weinbegleitung

 

 

Besonders erwähnen möchte ich den Steinbutt mit PandaneisRapssprossen und Kabeljaukutteln und das Dessert Pandaneis mit Zitronen-Crôutons und Himbeere. Weder Rapssprossen (erinnerte mich an meine Kindheit, als man noch Sauerampfer direkt von der Wiese essen konnte) noch Kabeljaukutteln (herrlich kross) hatte ich bis dato gegessen. Mit dem ausgezeichneten Steinbutt eine tolle Kombination.
Das leicht nussig schmeckende Pandaneis mit den Zitronen- Crôutons war der krönende Abschluss dieses Menüs.
Glückwunsch an Roland Huber und Toni Mörwald zum gelungenen Neustart im Le Ciel.

Roland HuberRoland Huber, der schon früher bei und mit Mörwald kochte, garantiert das neue Konzept perfekt umzusetzen. Stolz kann er bereits auf einen 1. Platz bei den Jungen Wilden 2008, auf die Teilnahme bei Bocuse d’Or Europe 2010 sowie auf die Verleihung von 3 Hauben von Gault Millau und 94 Punkten von A la Carte blicken.

Eine weitere Neuerung wurde an diesem Tag von Horst Mayer, Generaldirektor des Grand Hotel vorgestellt - das

 

GRAND Lunch mit Wein, Wasser und Mokka.

Von Dienstag bis Samstag von 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr kann man sich im „Le Ciel by Toni Mörwald" zu einem exklusiven dreigängigen Mittagsmenü, inklusive ausgesuchten Weinen, Mineralwasser und Kaffee zum Abschluss treffen – und das alles für EUR 45,-- pro Person.
Die Karte bietet 3 Vor- und Hauptspeisen sowie 2 Desserts aus denen man sich sein 3 Gänge Menü individuell zusammenstellen kann. Ein erster Blick in die Grand Lunch Karte zeigt beispielsweise Kalbstatar mit Senfmayonnaise, Kren und Weißbrot oder Bachforelle mit Raps, Pastinaken und gepopptem Reis sowie eine Apfeltarte zum Nachtisch. Das Menü des Grand Lunch wechselt regelmäßig und bietet somit auch allen Stammgästen viel Abwechslung. Bei Schönwetter genießt man den Grand Lunch auf der Dachterrasse.

Toni Mörwald und Horst Mayer zum neuen „Le Ciel"
Toni Mörwald und Horst Mayer
„Die kulinarische Verantwortung für dieses tolle Traditionshaus ist für mich eine Ehre und erfordert meine ganze, Kreativität, Innovation sowie intensives Team-Coaching.  Es macht großen Spaß mit diesem Spitzenteam ins Rennen zu gehen. Dass ich mit den Besten der Besten starten kann bestätigt meine konsequente Aufbauarbeit der letzten Jahrzehnte, das macht mich stolz", so Toni Mörwald.


Und Horst Mayer meint: „Das Le Ciel hat die perfekte Lage, das entsprechende Interieur, eine hervorragende Servicemannschaft und das adäquate Küchenkonzept um auf höchstem Niveau angesiedelt zu werden. Wir haben uns nun der Herausforderung verschrieben, es zu den allerbesten des Landes zu machen. Mit dem bestehenden Küchen- und Service-Team rund um Restaurantleiter Günter Moser und dem neuen Küchenchef Roland Huber werden wir mehr denn je ein herausragendes Gästeerlebnis schaffen."

Wir wünschen alles Gute!


"Le Ciel by Toni Mörwald”
7. Stock des Grand Hotel Wien
Kärntner Ring 9, 1010 Wien
Tel.: +43 1 515 80 – 0
Fax: +43 1 515 80 – 10
Mail: info@grandhotelwien.com
Web: www.grandhotelwien.at

Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag: 12:00 - 14.30 und 19:00 - 22:45
Grand Lunch: Dienstag – Samstag, 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr
Preis pro Person: € 45,00

Fotocredit: Grand Hotel/Werner Krug; Rita Newman; Martina Morawetz

 



Galerie




FB Share Button