CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 23. April 2016, 12:39 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

Launch von ROOMBONUS mit Experten Podiumsdiskussion im Hotel Falkensteiner Wien Margareten Ende Februar (v.l.) mit Prof. Dr. Adrian von Dörnberg (HS Worms / The Travel Consulting Group), Erich Falkensteiner (Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG), Dr. Markus Gratzer (Generalsekretär ÖHV), Prof. Dr. Hannes Werthner (TU Wien) und Dr. Rainer Schuster (CEO ROOMBONUS). 

 

  

ROOMBONUS

 

Besser als Bestpreis, nämlich mit Bonus


In 3 einfachen Schritten zum Wunschhotel in Österreich zum Bestpreis und zusätzlichem Bonus. Die innovative Buchungsplattform bringt Hotel und Gast über Zusatzleistungen zusammen. Eine klassische Win-win-Situation: Der Gast erhält den besten Zimmerpreis plus Bonus, der Hotelier ein attraktives Marketing- und Buchungstool zu fairen Konditionen.

Thomas NitschingerThomas Nitschinger, Mitbegründer von ROOMBONUS und Head of Marketing, sagt zum Start: „ROOMBONUS bietet Hotelzimmer zum Bestpreis mit einem oder mehreren Boni inklusive. Getreu unserem Motto „Besser als Bestpreis" wird auf Mehrleistung gesetzt, die der Gast bei einer Buchung über ROOMBONUS bekommt. Ob eine Flasche Champagner auf dem Zimmer, eine Massage oder der Late-Check-Out – viele verschiedene Boni stehen zur Auswahl. Dabei bestimmt das Hotel, welcher

Bonus wann angeboten wird. Außerdem steht der direkte Kontakt zwischen Hotel und Gast im Fokus. ROOMBONUS hilft, das Beste aus Onlinebuchungen für den Gast, aber auch für den Hotelier herauszuholen.”

 

Vorteile für beide Seiten
Der Gast wählt ein Hotel mit Bestpreis direkt bei ROOMBONUS oder kopiert die URL des Bestpreisangebotes einer beliebigen anderen Plattform und kopiert diese in ROOMBONUS. Danach wählt der Gast aus den angebotenen Boni und schickt sein Angebot direkt an das Hotel. Das Hotel akzeptiert die Anfrage oder stellt ein Gegenangebot. Wenn der Gast nun akzeptiert erhält er eine Buchungsbestätigung direkt vom Hotel. So erhält der Gast den Bestpreis und einen Bonus dazu.

So leicht geht`sDer Hotelier steht über ROOMBONUS mit dem Gast sofort in direktem Kontakt und kann so auf spezielle Kundenwünsche gezielt und zeitnah reagieren, ein individuelles Bonus-Paket schnüren und trotz Bestpreis einen signifikanten Mehrertrag erwirtschaften. Denn in der Basisversion ("Freemium") sehen die ROOMBONUS-Konditionen für den Hotelier lediglich eine geringe Pauschalgebühr (aktuell 9 Euro) pro Buchung vor. Die Abrechnung erfolgt monatlich, die Vereinbarung ist jederzeit kündbar.

Ab 2. Mai können Gäste über ROOMBONUS buchen. Bis dahin gibt es eine Testphase mit einer Beta Version für Hotels. Das Unternehmen sucht darüber hinaus seit Anfang 2016 selektiv 250 Premium-Partnerhotels in ganz Österreich, die von Beginn an proaktiv die Entwicklung der Plattform begleiten und langfristig auf mehrfache Weise von dieser „preferred partnership" profitieren. Vor allem auch durch die Möglichkeit, ganz individuelle Bonusleistungen anzubieten. Zum offiziellen

Start für Kunden am 1. Mai 2016 werden grundsätzlich alle österreichischen Hotels auf www.roombonus.com verfügbar sein. An einer App für mobile Endgeräte wird derzeit gearbeitet.

ROOMBONUS wurde 2014 von Dr. Rainer Schuster und DI (FH) Thomas Nitschinger in Wien gegründet, basierend auf Erkenntnissen aus verschiedenen Forschungsprojekten in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Wien (Fakultät Informatik).

www.roombonus.com

Fotocredit: ROOMBONUS





FB Share Button