CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 15. Jannuar 2015, 09:45 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

Neuer Marketingchef bei Metro

 

Marcus Schlich kann schon Erfahrung im METRO-Konzern vorweisen


METRO Cash & Carry Österreich hat seit 1. Jänner 2015 mit Marcus Schlich (41) einen neuen Head of Marketing & Branding.

Marcus Schlich

Der gebürtige Essener (Deutschland) startete seine Karriere bei Karstadt und wechselte danach zum internationalen Handelshaus Watson nach Hong Kong. Von 2007 bis 2009 folgte ein erstes erfolgreiches Wirken bei METRO in Düsseldorf als strategischer Einkäufer für Heimtextil und Arbeitsbekleidung. Danach leitete der ausgebildete Einzelhandelskaufmann das Offermanagement Non-Food beim Real SB Warenhaus in Düsseldorf.
Am 1. Oktober 2013 kehrte Schlich wieder zurück zu METRO – diesmal nach Österreich – und war hier als Head of Offermanagement Non-Food tätig. Mit 1. Jänner wurde er nunmehr zum Head of Marketing & Branding berufen.


„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung. Mein Fokus in dieser Position wird darauf liegen, die Kommunikation mit unseren Kunden zu verstärken und zu beschleunigen. Besonders wichtig sind mir hierbei der digitale Bereich und eine Integration bzw. Harmonisierung unserer Multichannel-Kommunikation", so Marcus Schlich über seine neue Aufgabe.



Sehr erfreut darüber, mit Schlich einen erfahrenen Handelsprofi ins Boot geholt zu haben, zeigt sich auch METRO-Generaldirektor Marc Groenewoud„Marcus Schlich ist ein ausgewiesener Handelsexperte, der seine Fähigkeiten bereits in verschiedenen Positionen bei METRO unter Beweis gestellt hat.  Wir sind sehr froh, ihn für diese verantwortungsvolle Position gewonnen zu haben und sind überzeugt, mit ihm den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre weiterführen zu können."

 
METRO Cash & Carry Österreich
METRO Cash & Carry betreibt in Österreich mit 2.300 Mitarbeitern 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von 139.000 qm. Mit einem Gesamtjahresumsatz von rund 793 Mio. € und mehr als 48.000 Artikeln aus dem Food- und Nonfood-Bereich ist METRO Nummer 1 am österreichischen C & C-Markt. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit 1971 auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international als Weltmarktführer im Bereich des Selbstbedienungs-Großhandels in 27 Ländern mit rund 750 Großmärkten aktiv ist.

www.metro.at


Fotocredit: METRO

 





FB Share Button